Download
Willkommen, Gast!
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Selv Martone  
#1 Geschrieben : Dienstag, 14. Januar 2020 13:03:42(UTC)
Selv Martone
Hallo zusammen

Ich habe meine Kontakte aus Excel importiert. Klappt alles soweit und der Import ist erfolgreich, aber die Felder Briefanrede und Funktion werden nicht importiert. Ich habe es mehrmals versucht und auch einmal alle Kontakte als Excel exportiert, die fehlenden Daten (Briefanrede und Funktion) ergänzt und wieder importiert, aber sie sind immer noch nicht vorhanden. Ist das sonst bei jemandem auch so?

Danke und liebe Grüsse

Selv
gl it gmbh  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 15. Januar 2020 11:00:19(UTC)
gl it gmbh
Hallo Selv

So wie wir verstehen funktioniert der Import von den Feldern Briefanrede und Funktion nicht.

Wir haben dies soeben überprüft und die Felder Briefanrede und Funktion werden tatsächlich nicht korrekt importiert. Dieser Fehler wird in dem nächsten glit.App Release behoben.

Danke für den Hinweis, dies hilft uns stetig die glit.App zu verbessern.

Freundliche Grüsse und Happy glit.Apping
Selv Martone  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 15. Januar 2020 11:20:13(UTC)
Selv Martone
Danke vielmal glit Team. Wisst ihr wann ungefähr dass das update kommt?
Gibt es eine Möglichkeit die bestehenden Kontakte mit einem Import zu aktualisieren? Bin jetzt schon am Arbeiten und Rechnungen schreiben und wäre schade, wenn ich alle Kontakte nochmals löschen und importieren müsste.

Danke und Gruss

Selv
gl it gmbh  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 15. Januar 2020 13:08:01(UTC)
gl it gmbh
Hallo Selv

Der neue Release kommt noch diesen Monat. Das Aktualisieren von bestehenden Kontakten mittels eines Imports ist bis dato noch nicht möglich.

Freundliche Grüsse und Happy glit.Apping
Selv Martone  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 15. Januar 2020 13:11:35(UTC)
Selv Martone
Das ist ja super, danke vielmal.

Wie würdet ihr vorgehen um die beiden fehlenden Felder Briefanrede und Funktion bei den bestehenden Kontakte (sind über 800) zu ergänzen?

Danke und Gruss

Selv
gl it gmbh  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 15. Januar 2020 13:37:13(UTC)
gl it gmbh
Hallo Selv

Wir werden dieses Problem noch analysieren und wenn möglich in den neuen glit.App Release packen, ansonsten würden wir auf dich zukommen.

Freundliche Grüsse und Happy glit.Apping
Selv Martone  
#7 Geschrieben : Mittwoch, 15. Januar 2020 13:39:11(UTC)
Selv Martone
Danke vielmal, freue mich aufs neue Release. :)

Wünsche euch eine schöne Woche und bis bald

Selv
Selv Martone  
#8 Geschrieben : Freitag, 31. Januar 2020 08:18:50(UTC)
Selv Martone
Hallo glit Team

Danke für das neue Release. :)

Ich habe nun versucht das Excel nochmals zu importieren, aber dann habe ich alle Kontakte doppelt. Auch wenn ich die Kontaktnummer wieder importiere.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?

Danke und wünsche euch ein schönes Weekend.

Selv
Andy Lippuner  
#9 Geschrieben : Montag, 3. Februar 2020 08:14:49(UTC)
Andy Lippuner
Hallo Selv

Danke für Deine Nachricht.
Bezüglich Dubletten kann man in den Einstellungen den Check aktivieren, dann erlaubt der Kontakt-Import keine doppelten Einträge.

Nun müssen wir Deine Datenbank bereinigen:
Falls Du Interesse hast, die glit.App-Datenbank in der Cloud zu beziehen, könnten wir das mittels Migration machen. Ansonsten müsstest Du mir ein Backup der Daten senden und wir würden Dir die Bereinigung durchführen.

Bitte kontaktiere mich per eMail für die weiteren Schritte: andy.lippuner@gl-it.ch

Viele Grüsse
andy
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Mitteilung

Icon
Error