Download
Luca C.
2020-11-16T19:57:07Z
Geschätzte glit.App Community

Vielen Dank für die Bereitstellung dieser Freeware.

Ich möchte gerne wissen, mit welchen Datenbanken die glit.App verwendet werden kann, bzw. ob es möglich ist diese selbst zu migrieren. Ich habe die Daten bereits in einer MariaDB 5. Nun fehlt es noch am connection-string, bei welchem ich noch anstehe.

Vielen Dank!
Luca
gl it gmbh
2020-11-17T07:34:07Z
Hallo Luca

Es freut uns, dass sie die glit.App verwenden!

Wir verwenden Microsoft SqlServer LocalDb, welcher nicht mit MySql oder MariaDb kompatibel ist,
dafür müsste der gesamte Datenzugriff neu programmiert werden.
SQL Server gibt es jedoch in der Express Version, welche kostenlos ist. Diese könntest du installieren, ein Backup einspielen und den Connectionstring ändern.

Wir hoffen das dies weiterhilft! Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse und Happy glit.Apping
Luca C.
2020-11-17T12:43:03Z
Besten Dank.
Funktioniert super.
Ivan Hafner
2020-12-08T18:51:17Z
Guten Abend

Auch erstmal vielen lieben Dank für das bereitstellen einer solch mächtigen Freeware!

Auch ich möchte die Mehrbenutzerversion von Fern oder aus dem Lan mit der selben Datenbank nutzen und die Offerten, Kundendaten etc. einsehen und bearbeiten.

Leider habe ich es wie auf Ihrer Page beschrieben mit Google Drive etc. nicht geschafft.
Nun habe ich das ganze über mein NAS ausprobiert und das funktioniert auch nicht.

Wenn ich das oben richtig lese müsste ich eine MYSQL Datenbank auf meinem Hostingserver erstellen und ein Backup hochladen und den Adresspfad zur MYSQL Datenbank angeben. Nun wo nehme ich das Backup her?

Vielen Dank!
Luca Gygli
2021-01-06T12:50:28Z
Guten Tag
Es freut uns, dass Sie mit der glit.App zufrieden sind!

Sie müssten einen Microsoft SQL Server (Download Express Version ) auf ihrem Hosting Server installieren, dann ein Backup Ihrer lokalen glit.App Datenbank einspielen. Den Connection String müssten Sie ändern, sodass die glit.App die Datenbank Online auf ihrem Hosting Server verwendet.

Jedoch können Sie auch bei uns eine Mehrbenutzerversion der glit.App hosten lassen, wenn Sie daran Interesse haben, können Sie sich gerne per Mail (app@gl-it.ch) bei uns melden.

Freundliche Grüsse und Happy glit.Apping
Luca Gygli