Download
Cyril Kuhny
2021-02-15T07:20:52Z
Guten Tag Zusammen,

gibt es ein Modul für Bestellungen.
Wenn ich zb. drei Computer bei einem Lieferanten bestelle, das ich dies erfassen kann im Programm.

E Grüessli
Cyril
Luca Gygli
2021-02-17T06:50:56Z
Guten Tag Cyril
Für Bestellungen gibt es explizit kein Modul.
Wie würdest du dir dann ein Bestellungsmodul vorstellen? Und wofür genau würdest du dies verwenden?
Freundliche Grüsse und Happy glit.Apping
Luca Gygli
Cyril Kuhny
2021-02-17T07:31:16Z
Hallo Luca,

ich könnte mir das etwa in so vorstellen.
Ich kann Produkte erfassen und diese dann auch bei Bestellungen wie bei einem Auftrag eintragen.
Dann kann man dort wenn es angekommen ist auch einen Liefereingang tätigen.
Dies ist mit dem Modul Inventar verknüpft.

Wobei die Verknüpfung nicht benötigt wird, eher eine Übersicht welche Produkte schon bestellt wurden aus den Aufträgen.

LG Cyril
Luca Gygli
2021-02-18T07:27:53Z
Hallo Cyril
Danke dir für deine Beschreibung des Moduls.

Da dieses Bestellung Modul momentan noch nicht existiert, wäre dies kostenpflichtig zu erstellen. Dafür müsstest du uns einen Bestellungsprozess genau beschreiben, mit allen erwarteten Verhalten des Moduls (zB. Was soll passieren wenn es eine Bestellverzögerung gibt? Wenn ein Produkt im Rückstand ist? Etc. ). Aus diesem genauen Beschreib würden wir dir dann eine Offerte erstellen.

Anderseits könntest du die Funktion Inventarbuchung verwenden, welche du in der glit.App unter Produkt --> Produkt auswählen --> Inventarbuchungen findest. Dort kannst du dann entweder einen Inventar Eingang oder Ausgang buchen. So hättest du einfach keine Informationen der Lieferantenbestellung, aber eine Übersicht der ein und ausgehenden Produkten im Inventar.

Ich hoffe das dies weiterhalf! Bei weiteren fragen kannst du dich gerne melden.

Freundliche Grüsse und Happy glit.Apping
Luca Gygli