Download
Willkommen, Gast!
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Melanie Bieber  
#1 Geschrieben : Freitag, 10. Mai 2019 19:34:23(UTC)
Melanie Bieber
Hallo zusammen,

ist es grundsätzlich möglich Bedinugungen beim Rechnungsdruck zu verwenden?

Habe es gerade mit folgender Condition versucht, aber das funktioniert leider nicht, wie erhofft:
{ IF { MERGEFIELD Kommission } = "Barzahlung" "Ich bitte um Überweisung" "Barzahlung dankend erhalten" }

Mache ich einen Denkfehler oder geht das einfach nicht?

Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße
Melanie
Andy Lippuner  
#2 Geschrieben : Freitag, 30. August 2019 06:16:11(UTC)
Andy Lippuner
Hallo Melanie

Vielen Dank für Deine Meldung. Wir haben es bei uns getestet und die Bedingungen im Seriendruck wurden bei uns korrekt ausgeführt, grundsätzlich geht es also.
Was mir auffällt in deinem Beispiel ist, dass Du evtl. das Wahr- und Falsch-Resultat vertauscht hast?
{ IF { MERGEFIELD Kommission } = "Barzahlung" "Ich bitte um Überweisung" "Barzahlung dankend erhalten" }
-> Bei Kommission "Barzahlung" käme demnach der Text "Ich bitte um Überweisung"...

Des Weiteren könnte das Einfügen von Seriendruck-Feldern ein Thema sein, diese müssen z.B. mit Ctrl+F9 eingefügt werden und grau hinterlegt sein, dass sie als solche erkannt werden -> Dies ist allerdings Word-Funktionalität und liegt nicht in unserer Macht.
Microsoft Word Seriendruckfeld einfügen

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Andy Lippuner
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Mitteilung

Icon
Error